^Zurück

Gut Grün......

mod.

Terminübersicht

September 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30

Nächste Termine

Keine Termine

Besucherzähler

Heute 3

Gestern 9

Woche 41

Monat 393

Insgesamt 55741

Aktuelles

Bitte denkt an die Kassierung für Strom und Wasser am 18. und 19.09.2021 jeweils in der Zeit von

10:00 - 13:00 Uhr!

 

Falls ihr verhindert sein solltet, teilt dies bitte zeitnah dem Strom- und Wasserwart mit!

 

Vielen Dank!

 


 



 


 

 

 


Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde, 

 

jetzt hat es begonnen, das neue Jahr, in das viel Hoffnung gesetzt wird. 

Hätte man uns vor einem Jahr zu dieser Zeit gesagt, was auf uns zukommt…. es hätte keiner von uns geglaubt. 

Wenn wir auf 2020 zurückblicken, stellen wir fest, dass alle Aktivitäten, die lange geplant waren, ausfallen mussten. Es zeichnete sich bereits im März ab. Daran glauben wollte aber keiner. Immer dachten wir alle, dass es im nächsten Monat besser wird. 

Von Monat zu Monat trat dann eine neue Coronaschutzverordnung in Kraft, die die Absage aller Veranstaltungen nach sich zog. Minidisco, Jahreshauptversammlung, Osterbrunnenfest, Sommerfest, Dämmerschoppen, Seniorenfeier, Mitgliederversammlung, Nikolausfeier…. 

Für uns alle stand immer im Vordergrund: Der Schutz und die Gesundheit aller Menschen ist das Wichtigste!

 

Und jetzt liegt das neue Jahr vor uns. Wir werden planen. Und einen Terminplan für 2021 erstellen. Auch wenn die derzeitigen Prognosen darauf hindeuten, dass Einschränkungen in allen Bereichen noch bis in den Sommer andauern werden. Dann verschieben wir eben alles, was man verschieben kann! Unser Festausschuss hat eine tolle Arbeit in 2020 geleistet und wird diese auch für 2021 fortsetzen. Vielen Dank an Euch alle an dieser Stelle!

 

Der erste Termin in diesem Jahr steht bereits fest! 

 

Wir werden das Wasser bereits am 06.03.2021 um 10:00 Uhr aufdrehen! 

Wir möchten allen die Möglichkeit geben, endlich wieder ihre Gärten zu bewirtschaften und unter Einhaltung der geltenden Coronaschutzverordnung den Luxus einer Auszeit von Zuhause zu genießen. 

Die Aushänge werden zeitnah erstellt. Sollte es jedoch zu einer Frostperiode kommen, muss der Termin auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden. Bitte achtet daher immer auf die Aushänge und schaut auch hier regelmäßig rein!

 

Lange Zeit war das Interesse an Kleingärten in der Bevölkerung rückgängig. Im letzten Jahr haben wir eine enorme Nachfrage für Kleingärten verzeichnet!  

Es gibt einige neue Mitglieder, die wir in der nächsten Mitgliederversammlung vorstellen werden. 

 

Unser Verein wird in diesem Jahr 95 Jahre! Ob wir es feiern können, wissen wir heute noch nicht. 

Aber lasst uns alle dieses stolze Alter zum Anlass nehmen, die gesamte Anlage auf Vordermann zu bringen. Macht die Gärten schön, pflanzt die schönsten Blumen und pflegt auch die Wege vor den Parzellen! Unser gesamtes Vereinsgelände soll wieder in einem gepflegten Zustand den Geburtstag erleben. 

 

Weiter unten wird noch das Gründungsprotokoll stehen. Nehmt euch die Zeit und versucht, die Schrift zu lesen. Das ist ein Spaß für Groß und Klein. Eine Übersetzung gibt es aber hier, falls doch nicht alles entziffert werden kann: Chronik. 

 

Auch wenn wir uns nicht wie gewohnt sehen: Wir sind für euch da! Ruft uns an, wenn Ihr ein Anliegen habt. Lasst uns enger zusammenrücken in diesen Zeiten…. mit Abstand, achtet auf eure Nachbarn und bietet Hilfe an!

 

Bleibt gesund!

Gut grün!

 

Der Vorstand:

Frank Schörfke 

Uwe Reuter

Gisela Wroblewski

Daniela Schnitzler

 

Wegeobleute:

Martin Lischewski

Christoph Hugo

Günter Leinweber

Helmut Katz

 

Für die Frauengruppe:

Annemarie Seifert

 

Gartenfachberaterin: 

Barbara Staude

 

Wasserwart:

Uwe Gehrmann

 

Stromwart:

Heinz Pegert

 


 

Copyright © 2013. KGV Familienwohl e.V.  Rights Reserved.